Freitag, 17. Januar 2014

[...] wieso ich Vegetarierin werde

Dass "ein wenig verrückt zu sein" bei uns in der Familie liegt, beweist folgende Mail, die ich einfach hier für euch veröffentlichen will.

Hey, hier ist deine Nichte*. Du wolltest doch das ich dir mal meinen Traum aufschreibe, der der Grund ist, wieso ich Vegetarierin werde.

Ok hier ist mein Traum: Er fängt so an, dass ich gerade ein saftiges Fleisch - Steak in der Küche esse, mit Mama zusammen.
Wir essen und lachen und reden über alles Mögliche, doch auf einmal hören wir draußen ganz viele Tiergeräusche. Das Muhen einer Kuh, das Oink eines Schweins und das Naak-Naak einer Ente. Verwundert gehen Mama und ich raus, noch mit dem Steak in der Hand. Wir fragen die Tiere was los ist (keine Ahnung, irgendwie konnten wir mit Tieren reden) und die Tiere haben natürlich nur ihre üblichen Tiergeräusche gemacht aber wir konnten ihre Gedanken hören. So haben wir gehört, dass sie es schrecklich finden das wir sie alle einfach so unschuldig abschlachten und dann einfach ohne nachzudenken aufessen. Zuerst war das meinem Traum - Ich egal, aber dann, als Mama und ich mit dem Steak in der Hand gerade wieder reingehen wollten, sehen wir, wie ein Ufo am Himmel erscheint. Verrückterweise war auf dem Ufo ein Bild von einem Teller, vor dem ein Messer und eine Gabel überkreuzt waren, wie eben bei diesen ganzen Restaurants. Verwundert essen wir schnell unser Steak auf und gehen zu dem Ufo, das gerade landet. Heraus steigen Wesen, die aussehen wie Menschen, nur ... zu perfekt. Sie sind unnatürlich schön, haben keinen einzigen Makel und beherrschen unsere Sprache, als hätten sie sie erfunden. Auf einmal kommt einer von unsern Nachbarn, den gibt es in Wirklichkeit nicht, und der rennt mit einer Mistgabel und einer Axt bewaffnet auf die Aliens zu und will einen angreifen, aber der Alien packt den Mistgabel - Kerl einfach und isst ihn auf.
Dann sagte der perfekteste und gleichzeitig gruseligste Alien: " Ihr habt Wesen, die unschuldig waren, getötet und aufgegessen nur weil ihr euch als höher anseht. Nun werdet ihr gegessen von Wesen, die sich ebenfalls als höher ansehen."
Dann wurden wir alle gefressen und der Traum war vorbei.

Deshalb werde ich Vegetarierin!


Lisa war das erste, was mir dazu einfiel...

*- Meine Nichte ist 13 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten