Montag, 17. September 2012

Logik

Ich bin gestern von einem LARP zurück auf dem 17 Kinder anwesend waren, ohne dass es als "Kinder-LARP" ausgeschrieben war. Man kann sicher das Für und Wieder gerne diskutieren und vielleicht passiert dies auch noch in den einschlägigen Foren, doch für unsere Geschichte ist diese Diskusion eigentlich nebensächlich. Persönlich erkenne ich die Leistung der Orga erstmal vorbehaltslos an, so viele Kinder und deren Eltern auf Con zu kriegen. Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich mit meiner Tochter zusammen Zeit verbringen und sogar zum ersten mal auf LARP Rollen spielen konnte.

Nun begab es sich dass eine Maschine (IT) am Sonntag Morgen (oder eher Mittag) auf einen Berg gebracht werden sollte. Veranlasst hatte dies ein recht bekannter Adliger. Hierzu brauchte man nicht nur einige Träger, sonder als Sicherheit eine Gruppe von 6 Zwergen (die unglaublich gut gespielt wurden). Diese Zwerge jagten allerdings gerade sehr geräuschvoll Räuber im Wald. Da ich nun wusste, dass die Zeit knapp wurde und ich es wirklich noch nie erlebt habe, dass Zwerge im Wald IRGENDWAS erfolgreich gejagt hätten, begab ich mich also zu besagtem Adligen, um eventuell die Sache zu beschleunigen. Meine Tochter saß während des folgenden Gespräches zufällig auf meiner Schulter.

(sehr frei wiedergegeben)





"Herr von Falkenstieg, können wir nicht vielleicht schon die Kiste auf den Berg bringen? Die Zwerge sind beschäftigt."
"Nein, wir brauchen die Zwerge für die Sicherheit."
"Sie jagen vollgerüstet Räuber im Wald."
"Ich weiß, doch sie sind wichtig um die Maschine zu bewachen."
"Herr, wenn Zwerge etwas im Wald jagen dann passiert nur eines: Sie kehren gefrustet zurück."

Der Adlige und ich starren uns einige Sekunden an, die Fronten sind verhärtet, es ist völlig klar dass es an diesem Punkt keine Einigung geben konnte. Weitere Zuhörer scheinen nach Worten und/oder Argumenten zu suchen, als es freudestrahlend von meiner Schulter erklingt:
"Ich kann heilen."
  Alles lacht.

Wenige Minuten später rannten meine Tochter und ich in den Wald und heilten einen Zwerg.

Beim üben mit einem Elbeninstrument. Danke hierfür an die Elben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen